KI hat eine immer wichtigere Rolle im Vertrieb übernommen und kann dabei helfen, ihre Kunden besser zu verstehen und personalisierte Angebote zu machen. Erfahren Sie, wie KI genutzt wird, um Kundenbedürfnisse vorherzusagen, Vertriebsprozesse zu automatisieren und mehr Umsatz zu generieren. Entdecken Sie, wie Ihr Unternehmen von der Integration von KI in den Vertriebsprozess profitieren kann.
In den folgenden Abschnitten finden Sie alles Wissenswerte über den Einsatz von KI im Vertrieb:
KI steht für Künstliche Intelligenz. Es handelt sich dabei um ein Teilgebiet der Informatik, das sich mit der Entwicklung von Algorithmen und Systemen befasst, die menschenähnliche Fähigkeiten besitzen, wie z.B. Lernen, Problemlösung, Entscheidungsfindung und Sprachverarbeitung. Ziel ist es, Computer so zu programmieren, dass sie eigenständig Aufgaben erledigen können, für die bislang menschliche Intelligenz erforderlich war. Dabei können verschiedene Technologien zum Einsatz kommen, wie z.B. maschinelles Lernen, neuronale Netze oder Expertensysteme.
Was versteht man überhaupt unter KI, also künstlicher Intelligenz? Was ist KI heute? Welche Tätigkeiten kann man getrost der KI überlassen? Und welche besser nicht?
Wäre es nicht ein Traum, wenn Sie die wichtigsten Interessen und Schmerzpunkte Ihrer Kunden und potenziellen Kunden kennen würden? Mit Smart Data ist das möglich.
Meinert Jacobsen ist Gast im Podcast KI Board von Andreas Klug. Im Mittelpunkt der Episode steht die Frage, wie KI Marketing und Vertrieb in der Gegenwart, aber auch in der Zukunft unterstützen kann.
Sind Sie neugierig, mehr über ChatGPT zu erfahren, die innovative Technologie, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut und die Welt im Sturm erobert?
Was wäre, wenn Künstliche Intelligenz (KI) Sie zum Top-Vertriebler macht? Dann würden Sie sich auf die richtigen Verkaufschancen konzentrieren und den richtigen Bedarfszeitpunkt kennen.
Im Vertrieb gilt KI als die fortschrittlichste und am schnellsten wachsende Technologie der kokmmenden Jahre (Rainsberger, 2021). KI-Lösungen haben Vertriebsprozesse und -aktivitäten grundlegend verändert und erfordern, dass Vertriebsmitarbeiter neue Fähigkeiten erlernen.