B2B Web Scoring

Steigern Sie Ihre Vertriebseffizienz. Finden Sie die richtigen Leads ganz ohne eigene, manuelle Arbeit. Und erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten.

Sie möchten Ihre Vertriebseffizienz steigern und mit weniger Recherche die richtigen Leads identifizieren und die Abschlussquote erhöhen?

Doch die Qualität Ihrer Leads ist mangelhaft. Sie haben zu wenige Informationen über die Leads und Sie können diese daher nicht priorisieren?



Die Lösung für diese Herausforderungen: B2B Web Scoring®. Damit finden wir die digitalen Zwillinge Ihrer Top-Kunden! Dieses sind die Unternehmen, die Ihren besten Bestands- oder Zielkunden ähneln und daher das höchste Potenzial aufweisen.

 

 

Das B2B Web Scoring® kann genutzt werden, um:

 

  • Neukundenpotenziale zu erhalten, die ihren besten Kunden ähnlich sind und an die Sie vorher nie gedacht hätten

  • im vorhandenen Kundenbestand Cross-und Up-Selling Potenziale zu heben

  • vorhandene Leads (z.B. Webseitenbesucher, Messekontakte, o.ä.) zu qualifizieren

 

 

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Ihre Herausforderungen

 

 

 

Falsche Priorisierung Schlechte Datenqualität Aufwendige Recherche

Sie kennen das Potenzial der Unternehmen nicht und setzen Ihre Zeit für Leads mit niedriger Verkaufschance ein, statt sich auf die Erfolg versprechenden zu konzentrieren.

Eingekaufte Adressen sind oftmals nicht mehr aktuell oder zu grob segmentiert. Sie müssen beim Anruf herausfinden, ob die Daten noch stimmen und der Lead in Ihr Kundenprofil passt.

Zu jedem potenziellen Lead müssen Sie manuell mit Google und in sozialen Netzwerken recherchieren, um Kontaktdaten zu ergänzen und sich auf den Anruf vorzubereiten.

 

 

 

B2B Web Scoring®: Aktuelle und valide Leads mit Bedarfsgarantie

 

Mit der Lösung B2B Web Scoring® erhalten Sie 100 Prozent aktuelle und valide Leads, angereichert mit Informationen und priorisiert nach Abschlusswahrscheinlichkeit. Wir finden mithilfe einer Künstlichen Intelligenz (KI) Zielkunden, die Sie bisher noch nicht kannten, oder analysieren Ihre Bestandskunden nach den größten Upselling-Potenzialen.

 

Für das B2B Web Scoring wird das Prinzip des statistischen Zwillings verwendet, welches bereits seit längerem von erfolgreichen Unternehmen wie Amazon und Co. für Cross- und Up-Selling (Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kaufen auch X) genutzt wird.

 

Wichtig: Wir verwenden nur öffentlich zugängliche Daten; unsere Lösung ist absolut datenschutzkonform. Die Analyse erfolgt tagesgenau und ermöglicht es Unternehmen, ihre B2B Kunden und deren Entscheidergruppen individuell, kundenzentriert sowie lösungsorientiert anzusprechen.

 

 

Mit B2B Web Scoring® erledigen Sie folgende Aufgaben ganz ohne eigene, manuelle Arbeit:

 

  • Leads generieren: Sie erhalten Listen mit Zielkunden, die ihren Bestandskunden ähneln und daher potenziell an Ihren Angeboten interessiert sind.

  • Leads priorisieren: Ihre Listen werden nach der Abschlusswahrscheinlichkeit sortiert; sowohl neue Adressen als auch Ihre Bestandskunden.

  • Leads anreichern: Sie erhalten zu jedem Lead einen kompletten Datensatz Ihrer Wahl: von Kontaktdaten bis hin zu speziellen Unternehmensinformationen.

  • Kontakt aufnehmen: Sie vernetzen sich täglich automatisiert über LinkedIn mit den passenden Ansprechpartnern bei Ihren Zielkunden.

 

 

 

 

Was unterscheidet das B2B Web Scoring® von einem klassischen Kauf von B2B-Adressen?

 

 

 

  Adresskauf B2B Web Scoring®

Targeting

Nur vordefinierte Standardmerkmale zur Auswahl: Branche, Mitarbeiterzahl, Umsatz, Region, etc. KI ermittelt individuelle Merkmale zur Segmentierung; zusätzlich können weitere Merkmale definiert werden
Datenqualität Daten oft veraltet Echtzeitdaten
Priorisierung nicht möglich Priorisierung nach Verkaufschance
Bereinigung und Qualifizierung hoher manueller Aufwand kein Aufwand

 

 

 

 

 

Ihr Nutzen

 

 

100% valide B2B-Leads

Höhere Abschlussquote

Mehr Gespräche führen

Da die potenziellen Leads aus Echtzeitdaten generiert wurden, sind alle aktuell und entsprechen Ihrem Zielkundenprofil. Statt Listen manuell zu bereinigen, fangen Sie sofort mit der Vertriebsarbeit an.

Sie kennen die Zielkunden mit den besten Verkaufschancen und können Ihre Zeit und Kraft voll für diese einsetzen. Das wird sich schnell in Ihrer Abschlussquote bemerkbar machen.

 

 

 

Ablauf eines B2B Web Scoring® Projekts

 

 

 

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FAQ

 

 

Ist B2B Web Scoring® datenschutzkonform?

Ja. Wir erheben nur Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen, die nicht personenbezogen sind. Von Ihnen benötigen wir nur die Firmennamen und/oder Webadressen (URLs) Ihrer Bestandskunden, jedoch keine weiteren Kundeninformationen aus Ihrem CRM.

Kann ein Algorithmus wirklich hohe Datenqualität liefern?

Ja. Die Daten stammen in Echtzeit aus dem Internet und sind also garantiert aktuell und valide. Unser Algorithmus wurde bereits in über 100 Projekten eingesetzt und alle Kunden bestätigen die hohe Qualität.

Funktioniert B2B Web Scoring® auch bei sehr vielfältigen Zielgruppen?

Ja. Wenn nötig, identifizieren wir im ersten Schritt die unterschiedlichen Zielgruppen in ihrem Kundenbestand, und erstellen jeweils eigene Leadlisten dafür.

Funktioniert B2B Web Scoring® auch bei sehr speziellen Nischen?

Ja, und zwar besonders gut. Je spezifischer sich die Zielgruppe eingrenzen lässt, desto besser sind die Ergebnisse.

 

 

 

 

Best Practices

 

 

Best Practice: spendenaffine Unternehmen identifizieren
Für gemeinnützige Organisationen und Vereine ist es überlebenswichtig, regelmäßige Spenden von Privatpersonen als auch von Unternehmen zu bekommen. Aber wer spendet für Vereine...?

 

Best Pracitce: E-Mobilität
Welche Unternehmen interessieren sich für E-Mobilität? Wir identifizieren jetzige und zukünftige Mobilitäts-Bedarfe und liefern die Gründe für ökologische Kaufentscheidungen.

 

 

Best Practice: Ferienwohnungen
Viele Ferienwohnungen werden von privaten Vermietern auf eigenen Webseiten vermarktet. Mit dem B2B Web Scoring, welches mittels künstlicher Intelligenz das deutschsprachige Web durchsucht, können diese Webseiten ermittelt und kategorisiert werden.

 

 

Best Practice: Online-Shops
Zahlreiche Webseiten nutzen eine Shop-Software im Hintergrund, sind aber kein Online-Shop. Entscheidend hierbei sind die Webseiteninhalte. Wir zeigen Ihnen wie auf Knopfdruck Online-Shops identifiziert und nach bestimmten Merkmalen selektiert werden können.

 

 

 

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