Welche Unternehmen interessieren sich für E-Mobilität? Wenn Sie Elektroautos verkaufen, dann haben Sie sich diese Frage sicherlich schon oft gestellt – gerade, wenn es um das Thema Neukundengewinnung geht. Auch wir von datavance haben uns mit dieser Fragestellung umfassend beschäftigt und ein einzigartiges Produkt entwickelt, das Ihnen hilft, Ihre Vertriebseffizienz zu steigern.
E-Mobilität – ein Schlagwort, das die beiden Themenwelten Elektro und Mobilität, also vor allem Umweltaspekte und den Bedarf an Fahrzeugen, verbindet. Ein idealer Kunde, der sich für E-Mobilität (z.B. Elektroautos) interessiert, muss also auch diese beiden Eigenschaften auf sich vereinen. Aber wie finde ich genau diese Kunden?
Wie wir jetzige und zukünftige E-Mobilitäts-Bedarfe identifizieren und die Gründe für ökologische Kaufentscheidungen liefern, lesen Sie im folgenden Beitrag.
Um diese Unternehmen zu identifizieren, ist es im ersten Schritt wichtig, das Mindset der Unternehmen zu verstehen. Sprich: wie tickt und denkt das Unternehmen, für welche Werte steht es ein und wie möchte das Unternehmen selbst wahrgenommen werden.
Mit herkömmlichen Merkmalen wie Branche, Größe, Umsatz, Lage etc. ist dies nicht möglich.
Hier eröffnet uns die Webseite der Unternehmen neue Möglichkeiten: Unternehmen stellen auf Ihrer Webseite alle Aspekte, für die sie einstehen und für die sie wahrgenommen werden wollen, detailliert und umfassend dar.
Genau diese Informationen machen wir uns mithilfe der Technologie des B2B Web Scorings zu Nutze und analysieren tagesgenau das gesamte deutschsprachige Internet und ermöglichen es unseren Kunden, permanent mehr über Ihre Ziel-/ Wunschkunden und Märkte zu erfahren.
Ein E-Mobilität affines Unternehmen hat sich selbst eine Corporate Social Responsibility (CSR) Agenda gegeben und verfolgt Themen wie:
Dies spiegelt sich auch auf der Webseite wieder, völlig unabhängig davon, um welches Unternehmen oder welche Branche es sich handelt. Auf einen Blick sind so die Gründe für Kaufentscheidungen zu erkennen.
Mithilfe des B2B Web Scorings kann die „DNA“ der Unternehmen, die sich für E-Mobilität interessieren, in Form einer Tagcloud generiert werden. Diese Tagcloud kann wiederum auf alle deutschen Webseiten übertragen werden, sodass alle Unternehmen mit ähnlichen Begriffen identifiziert werden können.
Die Größe der Begriffe in der Tagcloud spiegelt die Relevanz wider. Hinter der Tagcloud verbirgt sich der Vergleich, welche Begriffe auf den Webseiten der Elektroauto-Kunden häufiger vorkommen als im Durchschnitt aller Webseiten deutscher Unternehmen. Sie geben also Hinweise darauf, wie sich die Kunden von Elektroautos von den Unternehmen deutschlandweit unterscheiden.
Welches Unternehmen hat einen höheren Mobilitätsbedarf als andere? Welches Unternehmen benötigt Flottenfahrzeuge, PKWs, LKW, Busse oder Lieferwagen?
Dies alles spiegelt sich natürlich auf der Webseite wider, unabhängig von klassischen Merkmalen. Der Bedarf lässt sich mithilfe des B2B Web Scorings direkt ablesen. Auf diese Weise können Sie Ihren B2B Vertrieb deutlich besser strukturieren, potenzielle Kunden nach Interessensgebieten selektieren und sich auf die Unternehmen mit besonders hoher Abschlusswahrscheinlichkeit konzentrieren.
Wir führen für Sie die ganze Analyse durch. Sie benötigen kein technisches Know-how.
Sie möchten wissen, welche Unternehmen sich für E-Mobilität interessieren oder haben Sie vielleicht sogar schon eine konkrete Problemstellung? Dann lassen Sie sich unverbindlich beraten, schauen Sie einfach in unseren Kalender und buchen Sie sich Ihren Termin.
Themen wie E-Mobilität und ein verantwortungsbewusster Umgang mit Umwelt und Ressourcen sind derzeit in aller Munde und unterliegen einer rasanten Entwicklung. Wir, die datavance, beobachten tagesaktuell sämtliche Webseiten und identifizieren relevante Änderungen automatisch. Auf diese Weise können Sie Ihre potenziellen Kunden genau dann kontaktieren, wenn der Bedarf für E-Mobilität steigt.