LinkedIn ist mit über 700 Mio. Mitgliedern eines der größten sozialen Netzwerke der Welt und hat sich längst als Karriere-Netzwerk etabliert. Wussten Sie, dass LinkedIn das einzig weltweit agierende Netzwerk ist bei dem es nicht um Entertainment, sondern um berufliche Inhalte geht? Genau dieser berufliche Kontext macht LinkedIn für die Akquisition neuer Kunden so wertvoll. Wie Sie erfolgreich auf LinkedIn agieren können, stellen wir Ihnen in unserem LinkedIn Guide vor.
Vielleicht haben Sie das Netzwerk bisher vielmehr privat genutzt, um einen neuen Job zu finden oder Ideen mit anderen Mitgliedern der gleichen Branche auszutauschen. LinkedIn bietet jedoch auch kleinen und großen Unternehmen interessante Möglichkeiten der Außendarstellung, Positionierung innerhalb der Branche sowie die Vernetzung mit wertvollen Kontakten.
Haben Sie schon eine Strategie entwickelt, um auf LinkedIn Neukundengewinnung zu betreiben? Nein? Don't Panic! Wir haben für Sie den ultimativen LinkedIn Guide verfasst, der Ihnen zeigt, wie Sie LinkedIn einsetzen, um Kunden zu gewinnen und Geld zu verdienen.
Soviel können wir schon verraten: Es lohnt sich, Zeit auf LinkedIn zu investieren und das Beste aus Ihrem Unternehmen herauszuholen.
Es gibt unendliche Weiten und doch ist alles miteinander vernetzt und so wollen wir uns auf die Reise durch dieses Netzwerk machen… aber ein wenig anders als gewöhnlich.
Unser LinkedIn Guide „Per Anhalter durch LinkedIn“ ist inspiriert von Douglas Adams, der seinen Buchzyklus beginnend mit ,,Per Anhalter durch die Galaxis” ab 1979 veröffentlicht hat. Die Idee zu der Geschichte kam ihm nach eigenen Angaben, als er 1971 berauscht in Innsbruck in einem Acker lag und sein Blick auf den Sternenhimmel fiel.
Die Idee zu unserem kleinen Booklet kam uns, als wir auf unseren Sesseln im Büro bei einer Tasse Holunderblütentee zusammensaßen und beschlossen, das LinkedIn-Universum und unseren Ansatz, diese unendlichen Weiten für uns nutzbar zu machen, niederzuschreiben.
Irgendetwas müssen wir bei unserem Ansatz richtig gemacht haben, denn wir konnten nachweislich unsere Dienstleistung an Firmen und Personen verkaufen, die wir vorher in diesem LinkedIn Universum kennen gelernt hatten. Wir bekamen daraufhin Anfragen von Partnern und Freunden, unser Vorgehen doch einmal zu zeigen. Wir führten Websessions durch, die gut ankamen. Wir fingen an, Leuten in kurzen Sitzungen zu zeigen, was wir da so machen, indem wir unseren Bildschirm live geteilt haben.
Und dann kam die Idee, das Ganze in eine kleine Anleitung zu gießen, die Ihnen einen Blick hinter die Kulissen offenbart.
Neben wertvollen Tipps und Textvorlagen, erwarten Sie im LinkedIn Guide folgende Inhalte:
Sind Sie bereit für die Reise durch die unendlichen Weiten dieses Netzwerkes? Dann laden Sie sich jetzt den kostenfreien LinkedIn Guide herunter: